Der Neue Platz von Klagenfurt
Mitten in der Natur liegt Klagenfurt am Wörthersee

Klagenfurt muss man Sehen & Erleben

Entdecken Sie Klagenfurt mit einer breiten Auswahl an Kultureinrichtungen, Sehenswürdigkeiten und Touren für jeden Geschmack. Klagenfurt befindet sich mitten in der Natur wo es auch viele Sportmöglichkeiten gibt

Kärntner Landeshauptstadt - Klagenfurt....

mit ca.92.000 Einwohnern heißen Sie herzlich willkommen!

Die "Rose vom Wörthersee" wie Klagenfurt auch genannt wird. Mit viel Charme und Flair fasziniert Klagenfurt seine Besucher immer wieder aufs Neue.

Sie haben Lust auf Kultur?

Kulturreisende kommen hier in Klagenfurt voll auf Ihre Kosten. Ob Literatur, Theater, Museen, Galerien, Schlösser, Kirchen- die Geburtsstadt des Welt-Romanciers Robert Musil und der berühmten Schriftstellerin Ingeborg Bachmann, bietet ein reichliches und abwechslungsreiches Kulturangebot. 

Aber die Stadt ist aber nicht nur ein großes Museum, sondern auch ein beliebtes Einkaufszentrum. Aber auch die attraktive Fußgängerzone ist mit ihren Designerboutiquen, Kaufhäusern, Straßenkünstlern, Cafés, Beisl’n, urigen Gasthäusern und Nobelrestaurants ein absoluter Magnet für alle, die gerne bummeln.   

Lassen Sie sich verzaubern...  

... von einer Stadt mit Herz und Gastfreundschaft.
Sportlich aktiven Urlaubern bietet die Lage Klagenfurts einige Vorteile.
 

Direkt am Wörthersee gelegen...

... eine der schönsten Halbbmarathon-Strecken Österreichs. Entlang des Wassers, sattes Grün, gepflegte Wege, gute Markierungen. 11 Trinkwasserbrunnen sorgen für Labung..   In der Ostbucht des Wörthersees  wartet eines der größten Binnensee-Strandbäder Europas. ist jede Wassersportaktivität möglich. Tauchen, Segeln, Baden und Bootsfahrten sind nur eine Auswahl an möglichen Wassersportaktivitäten. 

Auch an Land werden Naturliebhaber in und um Klagenfurt begeistert sein. Wanderrouten durch die Hügellandschaft am Wörthersee, Fahrradtouren, Nordic-Walking-Strecken. Dazu dutzende Tennisplätze und -hallen stehen den Anhängern des „weißen Sports“ zur Verfügung. Für Liebhaber der kleinen weißen Bälle hat Klagenfurt mit dem Golfplatz Seltenheim einen der schönsten und interessantesten Plätze Österreichs. Wer auf dem Rücken der Pferde zu Hause ist, findet ebenfalls ein vielfältiges Angebot an Reitställen und Reiterhöfen.

In und um Klagenfurt bleiben keine Wünsche offen. Auch für Regen, sollte er ausnahmsweise fallen, gerüstet: Ein modernes Hallenbad mit Riesenrutsche, Saunen, Solarien, Restaurant befindet sich mitten in der Stadt.  

Die schönsten Hotels von Klagenfurt


 

Die schönsten Ausflugsziele in Kärnten

Tropfsteinhöhlen Obir Griffner Schlossberg und Höhle
Keltenmuseum Gracarca Hemmaberg & Rosaliengrotte
Vogelpark Turnersee Der Reptilienzoo Happ
Benediktinerstift St.Paul Klagenfurt am Wörthersee
Minimundus Die Burg Hochosterwitz
Familienberg Petzen Tscheppaschlucht
Pyramidenkogel  

 

 

 

Bildergalerie

Wetter Service Kärnten

Über uns
Impressum